Die Zusammenarbeit
Folgende Schritte gehen wir bei einer Zusammenarbeit.
Unverbindliches Erstgespräch mit Erläuterung der Aufgabe, dem Umfang und den Anforderungen.
Erstellung eines Angebotes über meine Leistungen und ggf. einer Kostenschätzung zu den Arbeiten die ausgeführt werden sollen.
Es folgt die Entwurfsplanung. Basis dafür sind die Gegebenheiten und Deine Vorstellungen. Die Planung beinhaltet beispielsweise einen Grundrißplan, eine Materialcollage, eine Visualisierung des Entwurfes, eine Zusammenstellung der Möbel sowie eine Kostenaufstellung.
Wenn ich alles zusammen gestellt habe, werde ich Dir das Konzept vorstellen und wir besprechen gemeinsam das weitere Vorgehen.
Bei Bedarf erstelle ich eine Überarbeitung des Konzeptes sowie eine Detailplanung, hole Angebote von Handwerkern ein und justiere die Kosten.
Die verfeinerte Planung stimme ich erneut mit Dir ab und stelle Dir die vorliegenden Angebote vor.
Dann werden Handwerker beauftragt und nach einer weiteren Planungsphase mit Abstimmungen zwischen mir und den Gewerken geht es in die Ausführung.
Nach der Fertigstellung freust Du Dich über Dein neues individuelles Wohngefühl, Dein neues Büro oder Deinen Verkaufsraum!
Natürlich ist dieser Prozess nicht für jedes Projekt passend, es können daher auch nur einzelne Module beauftragt werden.